WissensDrehScheibe – die Praxisanleitung für Moderatoren

Liebe Leserinnen und Leser,

immer wieder sprechen mich Leser auf die Praxisbeispiele aus Affenmärchen an und stellen fest, dass sie darin ihren Firmenalltag wieder erkennen. Ja, bis auf zwei Beispiele, sind mir alle so oder so ähnlich passiert bzw. von Menschen aus ihrem Arbeiten erzählt worden.

Hat das Gespräch einmal diese Richtung eingeschlagen, kommt sehr bald die Erkenntnis: Affenmärchen ist die Philosophie. und anschließend die Frage: Doch wie kommt man im richtigen Leben zu sinngekoppelter Arbeit? Auf diese Frage gibt es keine allgemein stimmige Antwort. Dennoch treibt es mich um, den Menschen zu zeigen, wie es gehen kann, seit ich Affenmärchen veröffentlicht habe.

Wie die Leser des Blogs feststellen konnten, habe ich in den letzten Wochen/ Monaten kaum noch Blogbeiträge veröffentlicht. Auch das fällt schlussendlich auf die Antworten zur Frage nach dem Wie zurück. Ich habe nach Affenmärchen mit einer Stoffsammlung all der Inhalte begonnen, die aus meinem Arbeiten für die Umsetzung von mehr Sinnkopplung entstanden sind und entstehen.

Inzwischen sind einige Themen sortiert und ich arbeite sie im Moment auf, um sie veröffentlichen zu können. Das erste Ergebnis ist die Praxisanleitung zur WissensDrehScheibe. Ungefähr zur selben Zeit, in der auch der Begriff Sinnkopplung erfunden wurde, entstand die Großgruppenmethode. Sie war die Antwort auf unsere Sehnsucht nach einer vernünftigen, die Menschen einbeziehenden Form der Entscheidungsvorbereitung, des Wissensaustausches und der koordinierten Aufgabenabstimmung in Gruppen von 12 bis mehreren hundert Personen.

Von all meinen Publikationen, die frei im Netz zum Download bereit stehen, ist das Fallbeispiel zur WissensDrehScheibe und die Kurzzusammenfassung der Methode einer der beliebtesten Downloads (mehrere 1.000 Downloads). So war es ein Leichtes, sich für die Publikation der Praxisanleitung für Moderatoren als erste Broschüre im Rahmen der Umsetzung von Sinnkopplung zu entscheiden.

Zum Publikationsstart gibt es ein Schmankerl:

  • Die ersten 100 Käufer eine Ausgabe (eBook oder gedrucktes Werk), die mir die Kaufquittung per Mail senden, bekommen die Verteilungskalkulation (Kaufpreis 49,90 EUR) geschenkt.
  • Wer eine Rezension über die Anleitung auf Amazon schreibt und mir den Link darauf per Mail zusendet, dem schenke ich die MS-Office-Vorlagen für die Fahrpläne der Teilnehmer und die Dokumentation einer WissensDrehScheibe (Ansonsten nur im Bundle mit der Verteilungskalkulation erhältlich).
  • Wer beides macht, erhält das Bundle ;)!
  • Wer mir zusichert, eine Rezension auf seinem Blog zu schreiben, mit Link auf das Buch bei Amazon, bekommt ein Rezensionsexemplar und das Bundle geschenkt.

Ich freue mich über Euer Interesse daran, mehr Menschen ihre Sinnkopplung in der Arbeit zu ermöglichen und bedanke mich für Eure Unterstützung!

Wir wollen denken.
Gebhard Borck

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter off record

Hinterlasse einen Kommentar