Autor

Ich führe und berate seit über 10 Jahren. Ich habe zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Größe, Branchen und Nationen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen gelernt.

Als Autor bin ich seit 2004 tätig. Gemäß unserer Zeit habe ich vor allem in Olineforen und -zeitschriften veröffentlicht sowie über mehre Jahre (2005 – 2008) gemeinsam mit Niels Pfläging die XING-Gruppe Beyond Budgeting inhaltlich voran getrieben und moderiert. Gemeinsam mit Niels und Andreas Zeuch habe ich 2008 die Kolumne bye bye Management bei changeX geschrieben. Affenmärchen ist mein erstes Buch. Seit 2009 veröffentliche ich gemeinsam mit meinen Netzwerk-Kollegen Andreas Zeuch und Markus Stegfellner.

Bereits Ende der 90er Jahre befasste ich mich auch wissenschaftlich mit der Zukunft des Managements und habe meine Abschlussarbeit über Die Zukunft des Managements von selbststeuernden Prozessen verfasst.

Gerne können Sie mit mir zusammen arbeiten!
Bei Interesse schlagen Sie mir bitte über meine MeetMe-Seite einen oder zwei Termine vor, an denen wir uns zusammen finden, danke.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit mit dem netzwerk sinnvoll·wirtschaften liegen in persönlichen Veränderungsprozessen von Top-Führungskräften. In seiner Arbeit als Berater ist er Experte im OrganisationsDesign sowie in der Transformation von Führungskulturen – der Innovation des Managements selbst – in Unternehmen. Wie die Beratung verstanden wird, beschreibt Conny Dethloff in diesem Blogpost.

Mein Buchkonzept wurde mit freundlicher Unterstützung der Agentur Gorus realisiert.

Advertisements

3 Antworten zu “Autor

  1. Oliver

    Lieber Gerhard, klasse Seite … und nette Artikel die zum Nachdenken anregen, Herzlichst, Oliver

  2. Lieber Gebhard, für Deine prima Rezension zum „Blick vom Turm“ habe ich mich noch gar nicht bedankt, hab‘ sie auch erst heute gelesen, mich sehr gefreut: großes Dankeschön!
    Immo

    • Hallo Immo,

      von Herzen gerne. Ich habe mich wunderbar amüsiert, einiges gelernt und Deine positive Sprachgewalt und -gewandtheit wieder einmal zutiefst bewundert. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Schreiben, so viel öffentliche Aufmerksamkeit wie Du nur aushältst und freue mich auf den zweiten Teil und die Geschichten von Babels Berg ;)!

      Gebhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s