Operation Monkey Business

Liebe LeserInnen und UnterstützerInnen von Affenmärchen,

Vor einigen Tagen habe ich dazu aufgerufen die Übersetzung von Affenmärchen zu unterstützen.

Ich habe mich über die Reaktionen sehr gefreut. Zum einen waren es spontane Geldgeschenke, die mir gezeigt haben, dass hier etwas gehen kann. Zum anderen gibt es zwei lukrative Offerten, wenn ich weiß, wie viel noch fehlt. Außerdem habe ich Unterstützung bei der Beschaffung der weiterhin benötigen Mittel bekommen!

Was heißt das und was hat es mit diesen beiden Logos zu tun?

Zum einen unterstütz mich Franziska Köppe von www.praktisch-nachhaltig.de dabei eine Crowd-Funding-Offensive auf www.startnext.de zu machen. Dazu hat sie sich bereits mit den Palttformbetreibern in Verbindung gesetzt, eine To-Do-Liste erstellt und geklärt, wie sich die Erfolgsaussichten verbessern lassen. Gestern hatte ich mich mit ihr getroffen und muss sagen: Ich bin baff, wie viel Energie da jemand in mich, meine Ideen und mein Buch investiert. Dafür schon einmal herzlichen Dank!!

Gestern habe ich erfahren, dass mein Übersetzungsprojekt bei startnext auf jeden Fall angenommen ist. Franziska hat also die erste Hürde schon für mich genommen. Mit diesen Vorarbeiten freut es mich sehr, dass wir jetzt auch die Offensive zusammen angehen. Bevor diese online gehen kann, sind Vorbereitungen zu treffen (Content, Logos, Fotos etc.). In den nächsten Wochen machen wir das und dann gehen wir auf startnext.de mit der „Offensive Monkey Business“ an den Start und schreiben so die Erfolgsgeschichte von Affenmärchen weiter!

Parallel dazu hat mir Markus Besch von der social media night, die  jeden Monat in Stuttgart veranstaltet wird, seine Hilfe angeboten. So werde ich die Offensive Monkey Business auf der social media night präsentieren. Wann? Im Mai oder im Juni, wann genau ist noch nicht raus.

Also für diese Rückmeldungen und Unterstützungen vielen Dank!

Allerdings geht es jetzt erst richtig los und ich hoffe, dass ihr mein Projekt weiterhin und vielleicht sogar noch intensiver unterstützt. In den nächsten Wochen werden wir die Inhalte vorbereiten. Wenn Du dazu eine Idee hast, schreib sie mir!

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht!

Grüße
Gebhard

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter off record, Offensive Monkey Business

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s